We made it!

Wir freuen uns sehr, dass du hier bist – egal, ob wir uns heute neu kennen lernen oder wir schon viele Jahre zusammenarbeiten. 
Elastique. lebt von Menschen wie dir. 
Also scheu’ dich nicht und bring’ dich ein – mit deinen Impulsen, deinen Ideen und deinem Engagement. So erschaffen wir gemeinsam großartige Dinge.

Simplicity. Clarity.
Beauty. Fun.

Wir haben uns der Inszenierung von Marken und ihren Innovationen verschrieben. Es reizt uns, neue Themen neu zu erzählen und dabei ungesehene Bilder zu erschaffen.

Elastique.-Inszenierungen und -Erlebnisse fühlen sich nie kompliziert an, sondern einfach, verständlich und emotional. 

Sie sind immer ein bisschen anders, denn wir loten bei jedem Projekt Grenzen aus!

Experiments Detail 03 1440x1180 web

Elastique.-Inszenierungen und -Erlebnisse fühlen sich nie kompliziert an, sondern einfach, verständlich und emotional. 

We are different and we like it that way.

Wir sind Kreative, die sich für Design, Technologie und Innovationen begeistern.
Jede:r auf die eigene Weise, dem individuellen Talent folgend.  

Wir denken interdisziplinär und arbeiten außerhalb von Konventionen, um neue Formen von Kommunikation zu entwickeln.  

Deswegen leben wir den Austausch auf Augenhöhe, respektvoll und mit maximalem Support im Team – über die Grenzen von Geschlechterrollen, Hautfarben und Sprachen hinweg. 

Wir versuchen, mit flexiblen Beschäftigungsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Weil wir den gemeinsamen Stolz auf unsere Arbeit mit der individuellen Freude über ein erfülltes Privatleben verbinden möchten. 

Unser Ziel ist es, Mitarbeiter:innen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. 

Thinking and acting sustainably.

Wir möchten mit jedem Schritt, den wir tun, nachhaltiger werden und Verantwortung übernehmen. 
Von der Deckung des Strombedarfs über die Auswahl von Kollaborationen bis hin zu unseren Arbeitsergebnissen:
Wir streben eine ressourcenschonende Umsetzung und langfristige Nutzung an! 

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur gelebter Klimaschutz – soziale Aspekte sind gleichermaßen wichtig:
Wir leben ein faires Miteinander und stellen das Team vor den Profit. 

How we tick. 

Wir sind authentisch & loyal
Bei uns gibt es flache Hierarchien und keine Alpha-Attitüden. 

Wir sind mutig, aber respektvoll
Wir sagen, was wir denken und stehen für unsere Ideen ein. Dabei sind wir immer offen und respektieren andere Meinungen. 

Wir sind engagiert & leidenschaftlich
Jede:r bringt sich aktiv ein – denn gute Gedanken gehen verloren, wenn man sie für sich behält. 

Und warum das Ganze?  
Wir haben Spaß, an dem was wir tun und wollen damit unseren Beitrag zu einer schöneren und einfacher verständlichen Welt leisten. Es ist unser Ziel, dass jede:r sich darauf freut, morgens zur Arbeit zu kommen. 
Für alles andere ist das Leben zu kurz.

Wir stellen uns immer wieder die Frage: Sind wir weit genug über den gegebenen Rahmen hinausgegangen? Haben wir versucht, Neues zu finden?

Strategy Detail 03 1440x1180 web

This is how we – usually – do it! 

Wir sehen Briefings nie als gesetzt an. Wenn Aufgaben hinterfragt werden können, tun wir das – immer konstruktiv und kooperativ. 

Wir finden und benennen den Kern des Themas und bringen ihn auf den Punkt. 

Wir arbeiten früh im Projekt interdisziplinär, um mit Hilfe unterschiedlichster Blickwinkel herausragende Ergebnisse zu erschaffen.

Wir stellen uns immer wieder die Frage: 
Sind wir weit genug über den gegebenen Rahmen hinausgegangen? Haben wir versucht, Neues zu finden? 

Wir betrachten Aufgaben gemeinsam mit unseren Kund:innen holistisch: 
Nicht selten setzen wir auf diese Weise weitreichende Transformationsprozesse in den Unternehmen unserer Kund:innen in Gang. 

Our creative philosophy.

Eine Elastique. Arbeit setzt sich von anderen Arbeiten ab
Wir messen uns ständig mit den Besten der Welt. 

Eine Elastique. Arbeit hat Charakter
Sie ist unterhaltsam, überraschend oder hat ganz einfach Kante. 

Eine Elastique. Arbeit ist zeitlos und nicht zeitgeistig
Wir greifen neue Technologien, Trends und aktuelle Themen auf, nutzen sie aber nie zum Selbstzweck. 

Eine Elastique. Arbeit ist ästhetisch
Sie ist feinfühlig gestaltet und hat eine progressive visuelle Wirkung. 

Eine Elastique. Arbeit nutzt genau das richtige Medium
Wir arbeiten technologie-agnostisch – und wählen darüber hinaus genau die Kanäle, durch die das Ergebnis am besten sichtbar wird. 

We are never done.

Wir entwickeln uns und unsere Kultur stetig weiter, sind flexibel und gehen auf Veränderungen ein.
Es bleibt spannend, wohin die Reise gehen wird. 

Die Ideen, Designs und Kreationen, die wir zusammen erschaffen, und die Erfahrungen, die wir dabei machen, werden uns definieren.