BRABUS – Signature Night 2023

Elastique. erschuf die #BRABUS Signature Night 2023, die eine außergewöhnliche Mischung aus Ästhetik und Eleganz repräsentierte.

One Second WOW

Der erste Eindruck zählt. Zusammen mit BRABUS und unseren Partnern schufen wir ein Automobil-Event, das maßgeschneiderte Supercars nahtlos in eine Laufsteg-Show integrierte. Als kreative Kraft hinter Bühnendesign und Visuals schufen wir eine immersive Atmosphäre mit fesselnden Bildern. Kreiert wurde eine einzigartige Erfahrung, die die Form von klassischen Automobilpräsentationen neu definierte.

ImageText 01 Brabus SignatureNight23 2023 OneSecond
ImageText 02 Brabus SignatureNight23 2023 Location

Location

Die Veranstaltung fand in der Jahrhunderthalle in Bochum, Deutschland, statt. Mit 64 Lautsprechern und Subwoofern für makellose Klangqualität und 465 Lichtern verschiedener Klassen im gesamten Veranstaltungsort. Darüber hinaus wurden insgesamt 118 Quadratmeter LEDs über mehrere Medienflächen für die Integration von Bewegtbildinhalten positioniert.

Immersives Bühnendesign

Gewagte Visuals, dynamische Lichtshows und fesselndes Sounddesign wurden eingesetzt, um eine Reihe neuer Supercars, individuell gestalteter Luxuslimousinen und SUVs bei der Veranstaltung zu enthüllen.

ImageText 03 Brabus SignatureNight23 2023 Immersive
ImageText 04 Brabus SignatureNight23 2023 Porsche

Unter den 24 brandneuen BRABUS Masterpieces, die präsentiert wurden, waren der BRABUS XLP 800 6x6 Adventure und 900 6x6 Superblack. Diese Fahrzeuge wurden von komplexen visuellen Effekten, Simulationen und Motion Graphics begleitet, die die Autotexturen und -stoffe in lebendigen, städtischen und verschneiten Landschaften hervorhoben. Der BRABUS 900 Rocket R, basierend auf dem Porsche 911 Turbo S-Coupé, wurde durch generative Visuals ergänzt, die hauptsächlich in TouchDesigner erstellt wurden.

Fashion Show

Höhepunkt des Abends war die Verschmelzung der Luxusautomobilmarke mit einem Fashion-Moment. Die Enthüllung eines handgefertigten Kleides aus pastell-türkisblauem Interieur-Leder des Mercedes-Maybach S 680 setzte dabei ein echtes Mode-Statement.

ImageText 06 Brabus SignatureNight23 2023 Fashion

Die BRABUS-Kollektion wurde mit Streetwear und High-Fashion-Elementen kombiniert, zusammen mit bolden Accessoires und ikonischen Stücken. Individuell entworfene Choreografien und Styles im Zusammenspiel mit digitalen Visuals und einer außergewöhnlichen Lichtshow erzeugten eine in sich stimmige und einnehmende Show.

Choreografie und Show-Regie

Insgesamt wurden 24 Fahrzeuge und 20 Models in vorab bis ins Detail geplanten Show-Sequenzen integriert. Dieser zusammenhängende Prozess umfasste die Integration von Lichtshows, Medien und Ton sowie individuelle Proben für jedes Fahrzeug. Szenen, die Interaktionen zwischen Autos, Motorrädern und Models zeigten, wurden sorgfältig geprobt, bevor sie nahtlos in den Ablauf der Show integriert wurden.

ImageText 08 Brabus SignatureNight23 2023 Choreography
QuoteText 09 Brabus SignatureNight23 2023 Audience

Es war absolut erstaunlich zu sehen, wie die Intensität der Show das Publikum begeisterte - sie verließen den Saal mit leuchtenden Augen!


Andreas Schimmelpfennig, Geschäftsführung, Elastique.

Afterparty-Szenografie

Das architektonische Layout des After-Show-Bereichs, das das BRABUS Shadow 900 Stealth Green Boot als zentrales Element hatte, verlängerte nahtlos die Atmosphäre der Show. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, die neuesten BRABUS-Modelle neben der neuesten Mode- und ausgewählten PANERAI Uhrenkollektionen zu bewundern.

ImageText 10 Brabus SignatureNight23 2023 Afterparty
ImageText 11 Brabus SignatureNight23 2023 Patma

Dr.Patma Enthüllungsmoment

Ein bedeutender Teil der Show war Dr. Patma, ein Motorrad- und Auto-Influencer, der für seine ungewöhnlichen Motorradinhalte auf Social Media und seine normalerweise verborgene Identität bekannt ist. Er enthüllte während der Signature Night Show zum ersten Mal live auf seinem Instagram-Kanal sein Gesicht vor dem Publikum. Eine wahre Premiere.

SMART x BRABUS

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die SMART x BRABUS Fashion Collection, die durch elektrisierende Visuals und Styling ergänzt wurde und die futuristischen Muster und Stoffe der avantgardistischen Mode von SMART betonte.

ImageText 12 Brabus SignatureNight23 2023 Smart
QuoteText 13 Brabus SignatureNight23 2023 End

Die BRABUS Signature Night nahm das Publikum mit auf ein spannendes Abenteuer.