Strategisches Storytelling
5.000 Besucher:innen aus 36 Ländern waren innerhalb von sieben Wochen in die Hafenstadt geladen, um die neuesten MINI-Modelle kennenzulernen. Händler, Partner, Vertriebsexperten und Pressevertreter konnten in der Event-Location „Schiecentrale“ sowie einer eigens geschaffenen „Container City“ in die Welt von MINI eintauchen und die Zukunft der Mobilität für sich entdecken. Als Teil des Gestaltungsteams verantworteten wir die medialen Produktpräsentationen, die lehrreich und unterhaltsam zugleich waren – immer mit dem Ziel, das Fachpublikum in das Erlebnis zu involvieren. Unsere Idee war es, übergreifende Markenstrategie und Zukunftsvisionen, aber auch Designsprache und technische Besonderheiten zwanglos und emotional zu kommunizieren und die Zielgruppe für Marke und Fahrzeuge zu begeistern.
Mit interaktiven Animationselementen lockerten wir auch die fachspezifischen Workshops auf und demonstrierten, wie Fakten und Funktionen der einzelnen Modelle kompakt, spielerisch und auf anschauliche Weise erzählt werden können.