Paper­storm
Brain­storming - Tisch

Aus einer fixen Idee entstand ein Gebrauchsmöbel für Kreative, das unter dem Namen „Paperstorm“ auf der Designmesse „The Design Annual“ Premiere feierte und vielfach ausgezeichnet wurde.

Entspannt Ideen finden.

Paperstorm bietet als Beistelltisch zu einer Sitzlandschaft die Gelegenheit, in relaxter Atmosphäre die besten Ideen auszubrüten und zu fixieren. Man schreibt sie einfach auf den Tisch. Denn er besteht vollständig aus Papier. Bedruckt mit limitierten Motiven internationaler Künstler ist der schlichte Tisch Blickfang und haptisches Erlebnis zugleich.

Viel, viel Papier…

Alles begann mit 3000 Großbögen Feinstpapier, das wir bei einem Designwettbewerb für unsere Geschäftsausstattung gewonnen hatten. Da in der Agentur gerade kein Printprojekt anstand, für das wir das Papier nutzen konnten, haben wir den gigantischen Papierstapel kurzerhand zu einem Arbeitstisch umfunktioniert.
Wir lieben den Gedanken, dass sich ein Tisch mit der Zeit „verbraucht“ – ein Antagonismus zur Ur-Idee „Tisch“, die eigentlich für Halt, Bestand und etwas Unveränderliches steht.

Awards

ADC Award Finalist

ADC*E Award Gold

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland Nominierung

iF Product Design Award Gold